Mittwoch, 1. April 2009

COMO

Gestern Nachmittag war ich schon wieder mit Marina u Julie unterwegs. Sind mit dem Zug nach Como am wunserschönen Comosee gefahren. Is nur ein Stück nördlich von Mailand, mit dem Bummelzug ne Stunde entfernt und man kommt quasi direkt am See an :-). Leider hats am Nachmittag voll zugezogen u is recht kalt geworden, war aber trotzdem voll cool u ich werd einfach im Mai, wenns schön warm is, nochmal hindüsen u vielleicht auch nen Sprung ins Wasser wagen.

Der Dom in Como es echt riesig u ziemlich beeindruckend. Die Altstadt is sowieso voll nett, mit quasi autofreien kleinen Straßen. Sehenswert is aber wirklich nur das Zentrum am See, rundherum is Industrie - vor allem Seidenproduktion!




Wir sind dann mit ner Zahnradbahn rauf in ein super nettes kleines Dorf namens Brunate, von wo aus man einen super Ausblick über Como u den See hat. Das coole an einem nicht allzu schönen Dienstag Nachmittag war, dass wir die einzigen Touristen waren. In dem Beisl mit super Ausblick waren nur ältere ital. Herren die Karten gespielt u Wein getrunken ham u einer hat an uns seine ganzen Englisch Kenntnisse ausgepackt - voll nett. Es is immer cool, wenn man Einblicke ins wirkliche ital. Leben bekommt.
Das nächste Mal wollen wir auch ne Schiffrundfahrt machen, das hat sich bei dem Wetter leider wirklich nicht ausgezahlt u vielleicht entdecke ich ja dann auch die Villa von George Clooney - dann schau ich natürlich auf an Kaffee vorbei bei ihm (-;

1 Kommentar:

julia hat gesagt…

hallo hermi!

du erlebst ja auch total viel und machst mir richtig lust meine italienisch-kenntnisse aufzuwaermen und nach italien zu reisen :)

lg aus huaraz (Peru)
julia