Am Samstag sind wir dann super früh aufgestanden (6.00 Uhr - übrigens auch am Sonntag, sodass die Mama quasi nie ihr Frühstück im Hotel in Anspruch nehmen konnte) - hat sich aber super ausgezahlt, die Ausflüge mein ich.
Wir sind mit dem Zug nach Camogli gefahren und von dort nach San Fruttuoso gewandert - im Parco di Portofino. Das war, falls ihr euch erinnern könnt, meine erste Wanderung mit der Wandergruppe. Diesmal haben wir aber einen anderen Weg gewählt, der immer am Meer entlang ging. Auf dem Wegweiser stand immer, dass dieser Weg "sehr anstrengend" ist. Da wir aus den Bergen kommen, haben wir uns davon nicht abschrecken lassen. Aber siehe da, es ist eine abenteuerliche, anstrengende Wanderung mit ein bissi klettern geworden, die sich aber auf jeden Fall ausgezahlt hat!!! u. außer ein paar Schrammen sind wir gut angekommen (-;
Camogli
Bei dem Kloster San Fruttuoso angekommen, sind wir erst mal baden gegangen - das hama uns echt verdient - das Wasser war super erfrischend - herrlich!!!
Dann sind wir mit dem Schiff nach Portofino - ein super schöner kleiner Ort in einer Bucht gelegen.
Und dann noch mit dem Bus weiter nach Santa Margeritha, wo unglaublich viele Schiffe und Yachten geparkt waren. Dort haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen und dann mit dem Zug wieder nach Mailand. Sind erst so gegen elf fix u fertig zu Hause angekommen - war aber ein Wahnsinnstag!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen